Suche
Suche Menü
Neuigkeiten

Startschuss für das neue Aktive Zentrum Lichtenrade Bahnhofstraße

Es geht los! Mit einer Auftaktveranstaltung am 05.12.2015 in der Aula des Ulrich-von-Hutten-Gymnasiums wurde vor ca. 150 Anwesenden der öffentliche Startschuss für das neue Aktive Zentren Fördergebiet Lichtenrade Bahnhofstraße gegeben. In den kommenden Jahren werden die Entwicklung des Einzelhandelsstandorts und die Gestaltung des Verkehrsraums der Bahnhofstraße im Mittelpunkt der Arbeit stehen. Hierzu wurden die raumplaner mit der Prozesssteuerung und dem Geschäftsstraßenmanagement beauftragt.

Bei der Auftaktveranstaltung ging es vor allem darum, über Meilensteine und Schwerpunkte der künftigen Aktivitäten im Gebiet und die Förder- und Beteiligungsmöglichkeiten zu informieren. Daneben konnten Ideen für den Namen der Stadtteilzeitung eingereicht, ein Fragebogen zur Entwicklung des Marketingkonzepts ausgefüllt und Wünsche zur Stärkung der Attraktivität der Geschäftsstraße geäußert werden. Eingerahmt wurde die Veranstaltung von einem stimmungsvollen musikalischen Programm, zu welchem u.a. die Band des Ulrich-von-Hutten-Gymnasiums und die Jazzband der Musikschule Schönberg beitrugen.