Suche
Suche Menü

Julian Hopfenmüller ist seit April 2019 für das Büro die raumplaner als Projektmitarbeiter und Projektleiter tätig. Seine Stärken liegen im Forschungsbereich und in der quantitativen Datenanalyse. Derzeit arbeitet Herr Hopfenmüller an der Erstellung des Masterplans Spielen und Bewegen im Auftrag des Straßen- und Grünflächenamtes Spandau mit. Er verantwortet dabei die Erarbeitung eines Nutzungskonzeptes für das Stadion Haselhorst. Außerdem koordiniert er die Stakeholder- und Öffentlichkeitsbeteiligung im Rahmen der Erstellung eines Parkraummanagementkonzeptes für die Stadt Wiesbaden.

Julian Hopfenmüller studierte Geographie, Statistik und Volkswirtschaftslehre an der Freien Universität Berlin. Während des Studiums und nach seinem Diplomabschluss im Jahr 2010 übernahm Herr Hopfenmüller als Freiberufler die statistische Auswertung im Rahmen verschiedener klinischer Studien. Ab dem Jahr 2012 arbeitete er sieben Jahre lang in einem privaten Institut auf dem Gebiet der Stadt- und Wohnforschung.