Suche
Suche Menü

Jan Dohnke ist im Büro die raumplaner mit Arbeitsschwerpunkten in den Bereichen Projektmanagement, Strategie- und Maßnahmenentwicklung, Datenanalyse sowie Studien und Gutachten tätig. Er ist seit 2016 als Projektleiter und Projektmitarbeiter u.a. verantwortlich für den Bereich der sozialen Stadtentwicklung, der integrierten Stadtentwicklungsplanung sowie Beteiligungsverfahren in der Stadtentwicklung. Aktuell betreut er die Anwohner- und Mieterbeteiligung im Rahmen des Neubauvorhabens Fischerinsel sowie die Überarbeitung der Bezirksregionenprofile, Teil I des Bezirks Marzahn-Hellersdorf. Vor seiner Mitarbeit war Jan Dohnke mehrere Jahre an Hochschulen und Forschungsinstituten in Berlin, Kiel, Leipzig und Erfurt tätig. In diesem Rahmen hat er zahlreiche wissenschaftliche Forschungsprojekte und Studien begleitet und geleitet.

Herr Dohnke studierte an der Universität Heidelberg und der HU-Berlin Geographie und hat in diesem Jahr seine Dissertation zum Thema „Stadtentwicklung und urbane Konflikte“ an der Universität Kiel abgeschlossen. Jan Dohnke ist zertifizierter Projektmanager.

Kontakt Jan Dohnke