Suche
Suche Menü
  • Flaeming-Skate
Projekt

Fläming-Skate Region
(Brandenburg)

Der Fläming-Skate ist ein etwa 190 km langes System aus inzwischen sechs Rundkursen für Inlineskater_innen, Radfahrerende, Langstreckenläufer_innen und Rollstuhlfahrer_innen. Die Region um Luckenwalde, Jüterbog und Baruth/Mark verfügt über unzählige Potenziale, die zur Zeit des Projektes noch nicht voll ausgeschöpft wurden. Teilweise unbekannt war auch das Verhältnis der örtlichen Bevölkerung zur Skate-Region.

Auf Grundlage der Stärken-Schwächen-Chancen-Risiken-Analyse wurden gemeinsam Leitbilder, Handlungsfelder und konkrete Projekte zur Etablierung eines offenen Themenparks entlang des Wegesystems entwickelt. Ziel des Projektes war es, Leitbilder zu formulieren, die von möglichst vielen regionalen Akteur_innen und der Bevölkerung mitgetragen werden, einen Aktionsplan mit Verantwortlichkeiten aufzustellen und Netzwerkstrukturen aufzubauen, mit denen die Fläming-Skate-Region gefördert werden konnte.

Weitere Informationen zur Fläming-Skate-Region finden Sie hier.

Flaeming-Skate