Suche
Suche Menü
Neuigkeiten

Bezirkskonferenz in Marzahn-Hellersdorf

  • Bezirkskonferenz Marzahn-Hellersdorf
  • Bezirkskonferenz Marzahn-Hellersdorf

Am 28. September 2014 fand in der Alice-Salomon-Hochschule in Marzahn-Hellersdorf die Bezirkskonferenz des Bezirks statt. Im Rahmen der Umsetzung der Sozialraumorientierung wurden bisher ämterübergreifende Workshops durchgeführt, um gemeinsame Ziele und Maßnahmen auf Sozialraumebene herauszuarbeiten. Um eben jene Ergebnisse um die Perspektive der Akteure Vorort zu erweitern, wurde die Bezirkskonferenz einberufen. Zunächst konnte seitens SenStadtUm und des Bezirks die Notwendigkeit der Sozialraumorientierung dargestellt werden und im weiteren konkret an den Zielen und Maßnahmen weiter gearbeitet werden. Die Ergebnisse werden in den Teil II der Bezirksregionenprofile einfließen und langfristig auch vom Bezirk beschlossen. Die Konferenz war sehr gut besucht. Es fanden sich rund 80 Akteure ein. Diese vertraten freie Träger und soziale Einrichtungen, aber auch Vertreter der ansässigen Wohnungsunternehmen waren anwesend sowie Mitarbeiter des Bezirksamtes Marzahn-Hellersdorf.

Bezirkskonferenz Marzahn-HellersdorfBezirkskonferenz Marzahn-Hellersdorf