Suche
Suche Menü
Neuigkeiten

Beteiligungsprojekt auf dem Fordoner Platz ist abgeschlossen

  • Lichterfest Fordoner Platz

Stimmungsvoller Lichterschein und ein liebevoll gestaltetes Programm waren der Rahmen für das Lichterfest auf dem Fordoner Platz am 10.12.2014. Das Lichterfest wurde von den raumplanern in Kooperation mit dem Verein panke.info organisiert und vom Quartiersmanagement Soldiner Kiez unterstützt.

Kinder der Carl-Kraemer-Grundschule gaben weihnachtliche Lieder zum Besten und ließen sich anschließend vom Feuertanz der Künstlerin Elif Demir verzaubern. Danach wanderte der Lampionumzug zur Panke und ließ Schiffchen mit Kerzen in die Panke. Den Abschluss gab das festliche Kräuterbuffet von Sara Meiers in den Räumlichkeiten von made in wedding, die das Lichterfest unterstützten.

Auch viele Menschen aus dem Stadtteil genossen die vorweihnachtlich-stimmungsvolle Atmosphäre und freuen sich schon auf das nächste Lichterfest im Jahr 2015. Für die raumplaner endet mit dem Lichterfest das Engagement auf dem Fordoner Platz, der Verein panke.info wird jedoch einige der begonnen Aktivitäten weiterführen.

Gestaltete Sitzmöbel und Grünflächen, Baumpflanzungen und nachbarschaftliche Aktionen sorgen zukünftig auf dem Platz für mehr Aufenthaltsqualität. Die Ergebnisse des Projektes wurden in einer Broschüre zusammengefasst und stehen hier zum Download zur Verfügung.

Lichterfest Fordoner Platz